Echo // Rauschen // Odem // Puls // Sequenz // Washi // Portrait // Objekt

Echo // Nanja Heid

2022
Installation // Bildskulptur // Dialog mit dem Licht
Nähmaschinenzeichnung, Acryl auf Chinesisches Reispapier
10 m x 97 cm

______________________________________________________________________________________________________________

Rauschen // Nanja Heid

2022
Installation // Bildskulptur // Dialog mit dem Tageslicht
Nähmaschinenzeichnung, Acryl, Druckfarbe, Kupfertiefdruckfarbe,
Tusche auf Chinesisches Reispapier Wenzhou,
10 m x 97 cm

______________________________________________________________________________________________________________

Odem // Nanja Heid

2021
Aufzeichnung des Atems // Installation // Bildskulptur // Dialog mit dem Tageslicht
Nähmaschinenzeichnung, Acryl, Druckfarbe, Kupfertiefdruckfarbe, Tusche auf Chinesisches Reispapier Wenzhou
6 x 10 m x 97 cm

gefördert durch den Senat für Kultur der Freien Hansestadt Bremen

______________________________________________________________________________________________________________

Puls // Nanja Heid

2020 – 21
Jahreszyklus // Aufzeichnung der Herzschläge
Installation // Zwölf frei im Raum hängende Bilder
Dialog mit dem Tageslicht.
Nähmaschinenzeichnung, Acryl auf Kalligraphiepapier
12 x 130 cm x 68 cm


______________________________________________________________________________________________________________

Sequenz // Nanja Heid

2018-19
Jahreszyklus // Tägliches zeichnen von Klängen und Geräuschen aus der Umgebung
365 Bilder // Nähmaschinenzeichnung auf Stoff und Papier
35 x 45 cm mit Rahmen


Konzert und Interaktion mit dem Ensemble Klangrauschen

______________________________________________________________________________________________________________

Portrait

Nanja Heid
Portrait
Nähmaschinenzeichnung auf 
Papier und Leinen
34 x 38,5 cm (mit Rahmen) 2018

Portrait
Nähmaschinenzeichnung auf
Papier und Leinen
38,5 x 34 cm (mit Rahmen)

2018

Nanja Heid
Portrait
Nähmaschinenzeichnung auf 
Papier und Textilien
34 x 38,5 cm (mit Rahmen) 2018

Portrait
Nähmaschinenzeichnung auf
Papier und Textilien
38,5 x 34 cm (mit Rahmen)

2018

Portrait
Nähmaschinenzeichnung auf
Papier und Textilien
37 x 33 cm (mit Rahmen)

2018

______________________________________________________________________________________________________________

Washi

Nanja Heid
Graue Gruppe  
Nähmaschinenzeichnung auf  
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier  
65 x 95,5 cm, 2019

Graue Gruppe
Nähmaschinenzeichnung auf
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier
65 x 95,5 cm, 2019




Nanja Heid
Menschengruppe 
Nähmaschinenzeichnung auf 
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier 
65 x 93,5 cm, 2019

Menschengruppe
Nähmaschinenzeichnung auf
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier
65 x 93,5 cm, 2019




Nanja Heid
Junge Gruppe 
Nähmaschinenzeichnung auf 
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier 
66 x 96 cm, 2019

Junge Gruppe
Nähmaschinenzeichnung auf
handgeschöpftem Echizen Washi-Papier
66 x 96 cm, 2019




Objekte

Klangboden

AN – KLANG, ZU – FALL, NACH – HALL

Klangboden
Klanginstallation, Ton mit eingebrannten Textilien,
Pendel, Zweig am Motor
6 x 170 x 140 cm
2012- 15

___________________________________________________

Stillen Steine

Stille Steine
hohle Backsteine aus Ton mit eingebranntem Papier, Pappe,
Zeitung und diversen Textilien. Gold- und Bronzeglasur
42 x 180 x 130 cm mit Podest
2016 – 18

_________________________________________________

Sprechende Steine


Sprechende Steine
hohle Pflastersteine aus Ton mit eingebranntem Papier, Pappe,
Zeitung und diversen Textilien. Gold- und Bronzeglasur.
Ensemble aus Einzelstücken 9,5 x 9 x 9 cm
2016 – 18

_________________________________________________

Der Leidende Stein

Der leidende Stein
hohler Steine aus Ton mit eingebranntem
Papier, Aluminium, Textilien.
9 x 21 x 13 cm
2018

_________________________________________________

hohler Stein aus Ton mit
eingebrannter Pappe und Textilien,
15 x 16,5 x 14 cm
2016 – 18

_________________________________________________
_________________________________________________
_________________________________________________

Comments are closed.